Hallo, ich bin Salwa Baker.

Ich freue mich sehr, dir einen Weg zu zeigen, den du gemeinsam mit mir intuitiv und kreativ gehen kannst. Ich selbst habe vor vielen Jahren das Malen als ein wundervolles Instrument zur inneren Heilung entdeckt. Jetzt nehme ich mir Zeit für dich und begleite dich dabei, dich und deine Bedürfnisse wieder bewusst wahrzunehmen. Beim Kunstcoaching mit mir stehst nur du im Mittelpunkt.

Es ist dein Leben. Also bleibe nie stehen, entwickle dich immer weiter. Verlasse deine Komfortzone, probiere Neues und überwinde deine Grenzen –  fange jetzt damit an.

Salwa Baker

MEIN WEG ZUM KUNSTCOACHING

Im Alter von zehn Jahren bin ich, ohne meine Eltern, mit meinen Geschwistern aus Syrien geflohen und nach Deutschland gekommen. Das Land meiner Kindheit zu verlassen, die schwere Reise und der Beginn eines neuen Lebens in einem fremden Land haben mich sehr viel Kraft gekostet. In dieser Zeit bin ich selbst durch mehrere Krisen gegangen. Dabei haben mir die Kunst und besonders das Malen sehr geholfen. Sie haben Kreativität und Heilung in mir freigesetzt.

DAS BRINGE ICH MIT

Seit meinem 17. Lebensjahr arbeite ich im Gesundheits- und Sozialwesen. Im Kunstcoaching verbinde ich mein fachliches Wissen aus diesen Bereichen mit meiner Leidenschaft für die Kunst und das Malen. Ich bin examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen. In der Schweiz habe ich als Diplomierte Pflegefachfrau mehrere Jahre in verschiedenen Kliniken gearbeitet. Zuletzt war ich stellvertretende Landesgeschäftsführerin eines gemeinnützigen Wohlfahrtsvereins.

DU STEHST IM MITTELPUNKt

Egal wo und in welchem Beruf ich gearbeitet habe, die Menschen waren immer der größte Teil davon. Schon immer war es mir sehr wichtig, jeden einzelnen Menschen in seiner Gesamtheit zu betrachten. Nur so kann ich dich ganzheitlich wahrnehmen, beraten und unterstützen.

Mein Angebot für dich

Es freut mich sehr, meine fachliche Expertise aus dem Sozial- und Gesundheitswesen und meine Leidenschaft für das Malen zusammenzubringen. Ich biete Menschen sowie Unternehmen eine außergewöhnliche, kreative und ganzheitliche Möglichkeit, sich auf ihre ganz persönliche Reise nach innen zu begeben.

Malen ist für mich ein wundervoller Zugang zur Heilung in sich selbst, welcher sogar in der Lage ist, Innovationskraft in ganzen Organisationen freizusetzen. Ohne Worte können Gefühle ausgedrückt werden, die über das Bewusstsein und die Auffassungsgabe des Verstandes hinausgehen.

Coaching für Unternehmen und Teams

Du hast keine Lust mehr auf klassisches Business Coaching nach dem immer gleichen Schema? Du willst endlich deine Werte und Normen in dein Unternehmen einbringen? Du schätzt deine Mitarbeiter:innen und möchtest sie nachhaltig fördern und sie dabei unterstützen, gesund und motiviert zu bleiben?

Ich bin deine Beraterin: Mit meinen Angeboten für Unternehmer:innen unterstütze ich dich und dein Team ganzheitlich. Ich freue mich darauf, dich persönlich kennen zu lernen und begleiten zu dürfen.

Coaching für privatpersonen

Hast du das Gefühl, in deinem Leben nicht weiter zu kommen? Möchtest du gesehen und verstanden werden, in deiner Hochsensibilität und in all deinen körper­lichen, geistigen und seelischen Bedürfnissen? Du möchtest während deiner Transformation auch deine Gesundheit ganzheitlich fördern? Oder suchst du die Anbindung zu deiner Seele?

Ich bin deine ganzheitliche Beraterin – frei von Bewertungen und Urteilen! Wo wünschst du dir jetzt Unterstützung? Welches Instrument fühlt sich stimmig an für dich? Ich freue mich darauf, dich persönlich kennen zu lernen und dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen.

Salwa Baker Arts Studio

INNOVATIV, KREATIV, PRÄVENTIV

Vielleicht kennst du Kunst und Kunsttherapie als Instrumente zur Behandlung psychischer Probleme. Was aber ist Kunstcoaching und wie unterscheidet es sich von einer Therapie?

Immer mehr Menschen leiden unter seelischen Erkrankungen. Im Gegensatz zu körperlichen Krankheiten sind diese auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Leider gibt es bisher kaum vorbeugende Maßnahmen und seelische Probleme werden oft nicht ernstgenommen.

Mein Wunsch war es, diese Lücke zu schließen und Menschen schon prophylaktisch zu helfen, bevor sie ernsthaft an einer Depression, Angststörung oder Sucht erkranken.

Im Gegensatz zur Therapie ist Kunstcoaching mein präven­tiver, ganzheitlicher Gesundheitsansatz zur Entwicklung deiner Persönlichkeit, der deine Kreativität fördert und dir hilft, deinen Blickwinkel zu ändern und neue Lösungswege zu gehen.

REFERENZ

Anfang 2017 hat mir eine sehr vertraute Person Salwa empfohlen. Sie begleitet mich seitdem und ich bin 100% zufrieden. Sie ist für mich eine absolute Vertraute in der „Arbeit“ mit mir selbst und ich kann sie guten Gewissens empfehlen.

Ich habe in dieser Zeit aus Neugier und Interesse auch andere Möglichkeiten ausprobiert. Doch niemand hat mich so intensiv begleitet und gecoacht wie sie.

Salwa holt dich mit ihrer liebevollen, sensiblen Art dort ab, wo du in deinem Entwicklungsprozess gerade stehst. Sie passt sich dir und deinem Tempo an und ist überaus ehrlich und rein, was mir sehr wichtig ist. Solche Menschen sind selten, weswegen Salwa für mich mehr als ein Coach ist. Sie ist eine Vertraute, die einem genau da Impulse gibt, wo man selbst unsicher ist oder einem der Blick auf das Ganze gerade schwer fällt.

Salwa ist einfach Salwa – probier es für dich aus! Wenn du dich entscheidest, einen neuen Weg zu gehen und du offen für diese Art von Arbeit bist, kann ich dir Salwa nur empfehlen!

Danke für alles, Sarah

Was ist Kunstcoaching?

Kunstcoaching ist mein präven­tiver, ganzheitlicher Gesundheitsansatz zur Entwicklung deiner Persönlichkeit, der deine Kreativität fördert und dir hilft, deinen Blickwinkel zu ändern und neue Lösungswege zu gehen.

Mehr Kunst für dich

Emma

Meine Arbeiten

Wenn du deine Liebe zur Kunst mit mir teilst, schau unbedingt hier in der Galerie vorbei und finde meine Angebote für dich heraus.

Dein Bild

Wie schön wäre es ein Unikat zu haben und im Wissen, du bist der einzige Mensch, der genau dieses Bild besitzt? Und wenn du dein Bild noch individueller und einzigartiger gestalten willst, nach deinen eigenen persönlichen Vorstellungen, kannst du mich auch gerne damit beauftragen.